Sonntag, 10. Februar 2008

Ätsch! Kein Feldberg für Rémi dieses Jahr!

Wir können hier zwar nicht auf Elefanten (oder Kamelen) reiten, dafür aber am Feldberg Ski fahren!
Da wir hier zur Zeit traumhaftes Wetter haben und dieses Wochenende kein Basketballspiel war, entschlossen wir uns auf dem Feldberg Ski zu fahren. Wir fuhren frühzeitig los, da wir befürchteten, dass wir nicht die einzigen auf dem Feldberg sein würden, vor allem, da ansonsten fast nirgends mehr im Schwarzwald Schnee liegt.
Geparkt wurde wie immer in Fahl. Dort durften wir dann als erstes den neuen Sessellift (die Rothaus Bahn) testen. Von oben sind wir dann erstmal zu den Zeller Liften gefahren, da dort morgens die Sonne scheint und es noch nicht allzu voll ist. Der Schnee war dort nahezu perfekt.

Als es langsam voller wurde, sind wir dann weiter zum Fahler Loch.
Dort waren einige Stellen etwas vereist, was mich nicht allzu sehr störte, aber der Papa hat vor dem Schlussstück erstmal genau geschaut, wo er langfahren kann. Es sah jedoch nur nicht besonders toll aus, man konnte dort schon sehr gut fahren. Wie ihr vielleicht schon gedacht habt, war nach ein paar Fahrten das Fahler Loch runter, als nächstes die Weltcup Piste dran.
Auch dort konnte man gut fahren, nur Papas Lieblingsstück kurz vor dem Lift war wie immer vereist. So war es nicht verwunderlich, dass Papa sich dort erstmals in den Schnee setzte.
Nach ein paar Fahrten dort, war unsere Zeit leider schon abgelaufen und nach einer Abschlussfahrt übers Fahler Loch und Silberwiesenabfahrt ging es dann zum Auto. Die Silberwiesenabfahrt ging etwas länger, da Papa Schwierigkeiten hatte wieder aufzustehen (Maikäfersyndrom).
Dann ging es zurück nach Steinen, um den Rest dieses wolkenlosen Tages zu genießen.
Übrigens war Rémi in gewisser Weise auch dabei, in welcher Form seht ihr auf den Bildern.

2 Kommentare:

The French German hat gesagt…

Ich bin begeistert von den Bilderkommentaren! Ich kann mir die Action richtig gut vorstellen und freue mich shon auf unser Skiwochenende an Ostern.

Unknown hat gesagt…

Ich musste auch sehr herzlich lachen,die Bildkommentare sind echt Klasse. Wir haben vielleicht auch bald Schnee, wir fahren heute Abend los nach Nepal.
Bin schon gespannt auf den naechsten blog. Liebe Gruesse Anne