Montag, 3. Dezember 2007

Advent in Steinen

Danièle hat im Wolfischbühl die Adventsfenstertradition wieder aufleben lassen. Wir werden uns also jeden Abend aufmachen und das nächste geschmückte Fenster zu suchen
und dann den versammlten Wolfischbühlkindern zuhören, die auf der Flöte blasen oder ein Liedchen singen. Wir haben selbstverständlich auch angefangen in und um das Haus zu dekorieren. Die ersten Lichterketten sind vom Speicher geholt und bis Weihnachten wird es so sein wie immer. Ich bin heftigst am Denken, was unsre Weltreisenden und Weltstädter als Nachricht aus der Provinz interessieren könnte (speziell nach dem Kommentar meines Töchterchens). Ich kämpfe auch mit dem Layout. Irgendwie ordnen sich die Bilder nie so an, wie ich mir das vorstelle. Nach dem Veröffentlichen sind sie immer ganz woanderst wie im Entwurf.
Danièle arbeitet an unsrer traditionellen Weihnachtskarte. Wie immer haben wir den Vorsatz die Karten rechtzeitig zu verschicken. Da wir kein Familienphoto machen können, werden wir Photos der Weltreisenden zusammenstellen. Kurz, der der Vorweihnachtsstress ist ausgebrochen. Danièle macht am Freitag mit ihren Französischdamen den schon traditionellen Ausflug nach Colmar zum Weihnachtsmarkt. Vielleicht kann ich sie dann überzeugen, auch mal was (auf französisch?) auf dem Blog zu schreiben.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

glueckwunsch der post ist diesmal orthographisch einwandfrei...
bei uns mag irgendwie keine weihnachtsstimmung aufkommen, obwohl hier auch ueberall weihnachtsdeko haengt