Freitag, 9. November 2007

Spaziergänge im Herbst


Der Altweibersommer ist vorbei. Inzwischen ist das Wetter ziemlich scheusslich. Es gab einen Sturm aus dem Norden mit viel Regen. In den Bergen hat es einen Haufen Schnee hingehauen. Untenhat es nur geregnet. Am Feldberg haben einige Verrückte, die bei Wind und Schneetreiben den Berg hinunterrutschen wollten, die Skisaison eröffnet. Wir können uns mit dem Superherbst trösten. Wir haben noch nie soviele Spaziergänge im Schwarzwald gemacht.
Dank der Wegweiser und einer Karte können wir auch ohne Führer unser Trekking machen. Es ist bei uns garantiert genauso schön, wie irgendwo im Dschungel in Asien. Damit Ihr mal auch so ein bisschen neidisch werdet hier eine kleine Auswahl von Bildern. Wir haben uns vorgenommen, jetzt wo das Wetter schlechter wird, mindestens einmal pro Woche wegzugehen. Eventuell werden ich dann die Welt mit Filmkritikenund Ähnlichem beglücken (wie mein Sohn mit Konzernkritiken).

3 Kommentare:

The French German hat gesagt…

ja, ja, die Heimat... Es sind ein paar wirklich schöne Bilder dabei, Kompliment!Aber ob das mit dem Dschungel mithalten kann?

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich sitze hier bei Helmut und mir tränen bereits die Augen, weil ich den ganzen Tag am Blog lesen bin. Es ist offensichtlich nicht mehr "in" zu telephonieren oder gar Briefe zu schreiben. Um mich an der familären Kommunikation beteiligen zu können, habe ich Helmutdaher gebeten, seinen alten PC in Schriesheim aufzubauen und mir auch einen Blog einzurichten.
Viele Grüße
Mutti

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei! Das Bild eine Bild (Roland mit Karte) hat mich an eine gewisse Fahrradtour erinnert, warum denn bloss? Eure Fotos sind nicht schlecht, ihr muesst allerdings noch am layout arbeiten, zwei Fotos nebeneinander ist nicht so ganz der Hit. Freu mich schon auf die erste Filmkritik!